Rückblick auf die Wintersaison 2025/26
Saison 2025/26
Von Dezember 2025 bis April 2026 hat die Pistenrettung im Skigebiet Ifen insgesamt 270 Einsätze absolviert. Die Bandbreite reichte vom Skiunfall auf der Piste über medizinische Notfälle bis hin zu Personen, die im freien Gelände in Schwierigkeiten gerieten. Bei rund jedem fünften Einsatz war die Flugrettung beteiligt.
Die Pistenrettung Ifen ist ein Projekt der Bergrettung Vorarlberg, Gebiet Kleinwalsertal, und befindet sich in der dritten Betriebssaison. Das Team setzt sich aus ausgebildeten Notfallsanitätern, Rettungssanitätern, Alpinsanitätern und Bergrettern zusammen, die diesen Dienst hauptamtlich leisten.
Dank
Wir danken den Oberstdorf Kleinwalsertal Bergbahnen, den Flugrettungsbetreibern und allen anderen Partnerorganisationen für die gute Zusammenarbeit in dieser Saison.