zurück

Einsatzgeschehen Oktober

9 Einsätze hatte die Bergrettung Riezlern im Oktober zu verzeichnen, wovon sich 3 auf die Unterstützung eines Hubschraubers beschränkten.

  • 2.10.2021 11:25 Uhr Person vom Wanderweg Kanzelwand Richtung Warmatsgund abgestürzt. Der NAH Gallus 1 nahm einen Bergretter zur Unterstützung bei der Rettung der polytraumatischen Person am Tau auf und flog ihn zur Einsatzstelle. Die Person wurde erstversorgt, per Tau gerettet, umgelagert und ins KH Immenstadt geflogen.
  • 8.10.2021 16:08 Uhr 2 Personen hatten sich bei Nebel im Abstieg vom Ifen verirrt. Sie wurden von uns an der Bergstation der Ifenbahn 1 aufgenommen und ins Tal gebracht.
  • 10.10.2021 14:30 Uhr Erschöpfte Person im Bereich Kanzelwand Talabfahrt. Die Person wurde von uns lokalisiert, erstversorgt und ins Tal transportiert.
  • 11.10.2021 15:41 Uhr Erschöpfte Person auf dem Wanderweg Oberwestegg in Richtung Riezlern. Die Person wurde von uns lokalisiert, erstversorgt und zum diensthabenden Arzt transportiert.
  • 14.10.2021 17:00 Uhr 2 verletzte Personen auf der Schwarzwasserhütte, eine Person am Landeplatz übernommen und zur Unterkunft tranportiert. Zweite Person wurde mit Hubschrauber C8 ins KH geflogen.
  • 30.10.2021 13:35 Uhr Verletzte Person im Bereich Kanzelwand Talabfahrt. Erstversorgung und transport zum dienshabenden Arzt.